Livre | Chapitre
Die Praxis des Theorievergleichs
pp. 391-395
Résumé
Was bleibt nach dem Durchgang durch die vorliegenden Beitrage zur Problematik der Transintentionalität im Vergleich zwischen verschiedenen Autoren und Forschungstraditionen? Es bleiben Fragen. Fragen sowohl beziiglich einer noch auszuarbeitenden Methodik des Vergleichens wie auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Konzepts der Transintentionalität, Ich nehme im Folgenden die Beiträge dieses Bandes zum Anlass, um die Tradition des Theorievergleichs und die Tradition der Frage nach Transintentionalität zu aktualisieren und die Dringlichkeitihrer Erforschung in einem langfristig angelegten Forschungsprogramm herauszustellen.
Détails de la publication
Publié dans:
Greshoff Rainer, Kneer Georg, Schimank Uwe (2003) Die Transintentionalität des Sozialen: eine vergleichende Betrachtung klassischer und moderner Sozialtheorien. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.
Pages: 391-395
DOI: 10.1007/978-3-322-80464-8_17
Citation complète:
Junge Matthias, 2003, Die Praxis des Theorievergleichs. In R. Greshoff, G. Kneer & U. Schimank (Hrsg.) Die Transintentionalität des Sozialen (391-395). Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.